Interim Management mit Branchenfokus


Interim Manager und Consultants von PLAN50 sind Experten in folgenden Branchen und Fachgebieten:

 

Viele Unternehmen, die Interim Management zur Überbrückung von Vakanzen oder zur kurzfristigen und zeitlich begrenzten Besetzung von Schlüsselpositionen als Führungsmodell anerkennen, ist die Branchen-Kompetenz wichtig. Nicht immer stehen sofort die "passenden" Persönlichkeiten für Festeinstellungen zur Verfügung, der Interim Manager soll jedoch, auch weil er etwas mehr kostet, die entsprechende Branchenkenntnis mitbringen.

 

Daher setzen wir auf ausgewiesene Fachkompetenz, tiefgehende Branchenerfahrung und spezifisches Know-how als wichtige Erfolgsparameter der Interim Manager. Der Branchenkenner steigt somit sofort ohne Einarbeitungszeit in die operative Umsetzung ein. Dies ist ein wesentliches Merkmal des Interim Managers.

 

Durch die Konzentration auf bestimmte Branchen und Funktionen muss PLAN50 nicht den passenden Kandidaten suchen, sondern kann auftragsbezogen auf das vorhandene Netzwerk der Profis mit langjähriger Berufs- und Lebenerfahrung zurückgreifen. Der Kandidat soll aber nicht nur Experte auf seinem Gebiet sein, sondern auch menschlich passen. Denn ein wesentlicher Teil des Erfolges hängt eben auch mit der Führungsqualität und den sozialen Eigenarten zusammen. Daher vertrauen wir auf lebenserfahrene und "sturmerprobte" Interim Manager mit nachgewiesenen Erfolgen in ihrer bisherigen Laufbahn.