PLAN50 Interim Management

Leistungen und Grundlagen


PLAN50 ist ein Unternehmen, dass sich darauf spezialisiert hat, Interim-Manager und Führungskräfte auf Zeit für Unternehmen zu vermitteln und bereitzustellen. Als Provider agieren wir als Vermittler zwischen Unternehmen, die temporäre Managementlösungen benötigen, und qualifizierten Interim-Managern, die bereit sind, ihre Fachkenntnisse und Führungsfähigkeiten für spezifische Aufgaben oder Projekte zur Verfügung zu stellen.

Ausgehend von unserer langjährigen Expertise im Bereich SCM und Logistik sind im Laufe der Zeit weitere Felder hinzugekommen. Insbesondere durch die Nachfrage nach Unterstützung für Prozesse in der Produktion, Customer Service und Vertrieb sowie Digitalisierung und IT-Support haben wir zusätzliche Interim-Manager gewinnen und vermitteln können. Eine Besonderheit sind neue Felder im Bereich Nachhaltigkeit in der gesamten Prozesskette.

 

Als Interim Management Provider haben wir verschiedene Aufgaben und Funktionen:

1. Talentpool und Auswahl: Wir pflegen ein Netzwerk erfahrener Interim-Manager mit unterschiedlichen Fachkenntnissen, Branchenerfahrungen und Führungsfähigkeiten. Wir wählen sorgfältig unsere Kandidaten aus, die für bestimmte Aufgaben oder Projekte geeignet sind. Unser Pool umfasst mehr als 300 Interim-Manager/innen.

 

2.Bedarfsanalyse: Wir arbeiten eng mit den anfragenden Unternehmen zusammen, um deren Bedürfnisse, Herausforderungen und Ziele zu verstehen. Auf dieser Grundlage suchen wir nach den Interim-Managern, die die erforderlichen Fähigkeiten und Qualifikationen mitbringen.

 

3. Matching-Prozess: Wir nutzen unsere Fachkenntnisse und Erfahrung, um die am besten geeigneten Kandidaten für die jeweiligen Anforderungen zu identifizieren und vorzuschlagen. Dabei berücksichtigen wir auch Aspekte wie Fachkenntnisse, Erfahrung, Persönlichkeit und Kulturpassung.

 

4.Vertragsverhandlungen: Die Vertragsverhandlungen zwischen Unternehmen und und PLAN50 bilden die Grundlage für den Vertrag mit dem Interim Manager. Hierbei werden Aspekte wie Vergütung, Dauer der Anstellung, Verantwortlichkeiten und andere Bedingungen festgelegt. Die Abrechnung, Vertragsverlängerung und Administration erfolgt durch PLAN50.

 

5.Qualitätskontrolle: Wir führen regelmäßige Überprüfungen durch, um sicherzustellen, dass der Interim-Manager die erwarteten Ergebnisse erzielt und die Erwartungen des Unternehmens erfüllt.

 

6. Branchenkenntnisse: Wir verfügen über umfassende Kenntnisse verschiedener Branchen und Marktbedingungen. Dies ermöglicht es uns, Unternehmen bei der Auswahl von Interim-Managern mit spezifischer Branchenerfahrung zu unterstützen. Die Branchenkenntnisse umfassen nahezu jeden Bereich der Industrie und des Handels.

 

7. Vertraulichkeit und Ethik: Wir achten auf Vertraulichkeit und Ethik in den Beziehungen sowohl zu den Unternehmen als auch zu den Interim-Managern. Hierzu gehören auch entsprechende Vertraulichkeitsvereinbarungen.

 

Wir bieten Unternehmen somit eine komfortable und effiziente Möglichkeit, qualifizierte Interim-Manager zu finden und einzusetzen, ohne die zeitaufwändigen Aspekte der Rekrutierung, Auswahl und Verwaltung in Eigenregie durchführen zu müssen. Hierdurch beschleunigen wir den Prozess und stellen sicher, dass Unternehmen Zugang zu erfahrenen Führungskräften auf Zeit haben, die speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.