Projektmanager Einkauf Chemie

Unternehmen:

Produzierendes Unternehmen der Spezialchemie mit insgesamt 600 MA und 230 Mio.€ Umsatz mit weltweiten Produktionsstätten. Am Standort in der Umgebung von München sind 350 MA beschäftigt.

 

Aufgaben:

Umsetzung von bereits durch eine Unternehmensberatung definierten möglichen Einsparpotenzialen in den Bereichen:

  • Rohstoffe und Material
  • Technisches Equipment /Maintenance in der Produktion

Im Projekt sollen die möglichen Potenziale unter TCO Gesichtspunkten nach Qualität, Lieferantensicherheit, Versorgungssicherheit und Kosten untersucht und umgesetzt werden. Hierzu gehört die Suche nach neuen Lieferanten, Einkaufvolumenbündelung, Lieferantenqualifizierung, Qualitätsprüfungen, SCM Konzepten etc.  

Die besondere Aufmerksamkeit gilt dem Bereich technische Ausrüstung:

  • Pumpen, Ventile, Mischer, Rohrleitungen etc. (Spezialausstattung Chemie)
  • Elektronik, Elektrische Komponenten
  • Materialhandling, Service

Im Rahmen des Projektes wird der IM durch die Einkaufsabteilungen und Qualitätsabteilung/Labor unterstützt. 

 

Start: ab Mitte Oktober 2020

Dauer: 6-9 Monate

Standort: Raum München